Willkommen!

Mein Name ist Georg und ich bin 40 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau Hanna und meinem Sohn Hendrik in Frankfurt a.M. Von 2006 bis 2016 habe ich als Derivate-Händler und Financial Engineer gearbeitet. Anschließend bin ich ins Risikomanagement gewechselt.

Davor studierte ich in Deutschland und den USA Finanzen und Ökonometrie. Außerdem habe ich in 2009 die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) abgeschlossen.

Börse und Finanzen sind meine große Leidenschaft. In unserem Haushalt bin ich der Finanzminister.

Porsche, Rolex, handgetauchte Jakobsmuscheln? Interessiert uns alles nicht. Unser Luxus ist die Freiheit. Dafür lohnt es sich zu sparen.

Aus Überzeugung investieren wir unser Geld seit vielen Jahren in Aktien ETFs. Damit sind wir bis heute sehr erfolgreich.

Sich nicht mehr um Geld sorgen zu müssen, und einfach das tun was wirklich zählt. Das ist der Traum der zum Greifen nah ist.

Dieses Vorhaben erfordert solide Planung. Kein Verlass auf irgendwelche Floskeln, sondern konkrete Analyse. Genau darum geht es hier.

Mit meinem Blog will ich mein Wissen mit Dir teilen und Dir helfen Deine Finanzen optimal aufzustellen.